Twitter Facebook Google+ YouTube Vimeo Flickr Xing RSS-Feed

Über die Agentur



Die "Mexperten"

MEXPERTS wurde 1993 von Kurt Löffler gegründet und firmiert seit 2002 als AG mit Mitarbeiterbeteiligung. Neben dem MEXPERTS-Kernteam arbeitet die Agentur mit einem festen Stamm an freien, spezialisierten Mitarbeitern.

 

Florian Löffler, CEO & Head of New Media

Wann immer es etwas Neues an Hardware, Software-Tools oder Gadgets gibt: Er hat es bestimmt schon im Einsatz! Für MEXPERTS arbeitet Florian Löffler schon seit 1995. Er realisierte bereits Anfang 1997 die erste und natürlich auch die aktuelle MEXPERTS-Website, studierte „Neue Medien“ am SAE Technology College in München und stellt nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt MEXPERTS-Kunden sein Können und Wissen aus dem Bereich New Media zur Verfügung. Für die Agentur und ihre Kunden hat er zahlreiche neue Tools entwickelt, wie u.a. den Online-Clippingreport die Veröffentlichungsplattform für PR-Agenturen und die komfortable Web-basierte Journalisten-Kontakt-Datenbank „mexdress“.

 

Catherine Schneider, Head of Media Relations

Sie lernte das Verlagswesen bei WEKA von der Pike auf kennen, arbeitete parallel zu ihrem Magisterstudium in Fachredaktionen beim Hanser-Verlag und für moderne industrie. Internationale Erfahrung sammelte sie in einem Verlag in New York und bei der Scottish Publishers Association in Edinburgh. Für Kommunikation nach innen und außen war sie im Rahmen einer Fundraising-Kampagne der TU München verantwortlich sowie für die BMW Group in der Elektronikentwicklung und später für den MINI. Seit 2002 zeigt Catherine Schneider bei MEXPERTS, wie vielseitig Kommunikation und sie selbst sein kann.

 

Rolf Bach, Director Media Relations

Ein „alter Hase” mit besten persönlichen Kontakten in Industrie und Medien ist Rolf Bach. Nach seinem Studium (Physik/Geographie) arbeitete er bei Siemens in der Dokumentationsabteilung für CPU-Boards, bevor er sein Faible für den Fachjournalismus entdeckte. Zunächst schrieb er als Redakteur und später Chefredakteur für verschiedene Elektronikfachzeitschriften. Die in diesen Funktionen geknüpften Verbindungen nutzte er schließlich erfolgreich als Leiter des deutschen Büros eines europaweiten PR-Netzwerkes und verhalf so Unternehmen wie AMD, Altera, Analog Devices, ERNI Electronics oder Tektronix zu einem guten Image in der Branche. Seit 1998 stellt Rolf Bach sein Netzwerk in den Dienst der MEXPERTS-Kunden.

 

Peter Gramenz, Director Media Relations

Das Zusammenspiel von Hightech-Industrie, Fachmedien und der Agentur als Vermittler kennt Peter Gramenz aus allen Perspektiven. Er studierte „Information and Computer Technology“ und war zunächst in der Computer-Serviceabteilung bei Siemens tätig. Nach mehr als fünf Jahren Industrieerfahrung wechselte er die Seiten und wurde Redakteur beim Fachmagazin „Design & Elektronik“, später stellv. Chefredakteur der PC-Magazine „MC” und „DOS International“. Zu MEXPERTS stieß Peter Gramenz im Januar 1997 und baut dort seither seine Kontakte zur Elektronik- und Computerfachpresse weiter aus.

 

Matthias May, Consultant Media Relations

Vom Maschinenbau in das Verlagswesen, vom Ingenieur zum Redakteur - das sind die beiden Spannungsbögen, die unseren Automatisierungsexperten kennzeichnen. Seine Laufbahn im Fachjournalismus begann 1997 im Carl Hanser Verlag, München. Nachdem er als Texter in die Werbung und das Marketing geschnuppert hat, nutzte er seine guten Kontakte zu Journalisten, um bei einem Sensorhersteller als Pressereferent dem Fachpublikum 10 Jahre lang Neuheiten der Fertigungsautomation vorzustellen. Seit Anfang 2016 ist er nun schon bei uns. Einer der sich auskennt in der Welt der Automatisierung und der die Elektronik- und Embedded-Szene als reichhaltiges Reservoir interessanter Themen für sich entdeckt hat.

Je nach Kundenanforderung arbeitet MEXPERTS mit einem Pool von erfahrenen Freelancern: Vom muttersprachlichen Übersetzer, über den technisch spezialisierten Fachjournalisten bis hin zu Netzwerkern mit Kontakten im Bereich Radio und TV.