Twitter Facebook Google+ YouTube Vimeo Flickr Xing RSS-Feed

Über die Agentur



Profil

MEXPERTS ist eine PR- und Multimedia-Agentur mit Sitz in München. Unsere Kunden kommen in erster Linie aus Hightech-Branchen wie Elektronik, Informationstechnologie, Kommunikationstechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik sowie Bio- oder Solartechnologie. Kompetenz und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir verbinden technisches Know-how und Branchenkenntnis mit PR-Expertise, Kreativität und exzellenten Medienkontakten. Unsere intensive Kontaktpflege zu den relevanten Redaktionen sichert eine solide Kommunikationsbasis und eine entsprechende Veröffentlichungsquote. Unternehmen mit ihren Technologien, Dienstleistungen und Produkten erreichen so eine hohe Marktpräsenz und damit oft einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Um die Kommunikationsziele budgetoptimiert zu erreichen, nutzen wir das komplette Spektrum an PR-Tools, von der klassischen Pressearbeit mit Presseinformationen, Interviews, Fachartikeln, Testimonials, Redaktionsbesuchen oder Pressekonferenzen bis hin zu neuen Medien wie Video-Streaming oder Twitter.
Unser Presseportal www.presseagentur.com und damit die Meldungen unserer Beratungskunden sind bei Google immer unter den ersten „Hits“, denn wir sind ein bei „Google News“ geführtes Medium!

Wir bieten Planungssicherheit, mit skalierbaren und kalkulierbaren Leistungen. Nach Wunsch fungieren wir als reines Interface zur Presse bis hin zur Full-Service-Agentur, die die komplette Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Einige unserer Kunden haben MEXPERTS zu einem integralen Bestandteil Ihrer Media Relations-Abteilung gemacht oder Ihre PR-Arbeit vollständig an uns als externen Partner übertragen.

"Pressemitteilungen als Serienemail verschicken können alle Agenturen. Wirklich sehr gute Kontakte zu Redakteuren und Journalisten haben nur wenige Agenturen. Um jedoch eine sehr gute Agentur in einem High-Tech-Umfeld zu sein, braucht es mehr: Erfahrene Mitarbeiter, die ein fundiertes Wissen über die Produkte und Technologien der Kunden haben. So lässt sich die Informations-Spreu schon im Vorfeld vom -Weizen trennen. Bei Mexperts ist das der Fall - gut für uns Redakteure."

Peter Wintermayr, Chefredakteur elektroniknet.de

Das Motto von MEXPERTS ist „We stay in the background”. Denn unsere Kunden und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir machen PR für unsere Kunden und nicht für uns.