Profile

MEXPERTS is a PR and multimedia agency with headquarters in Munich, Germany. Our clients primarily come from high-tech sectors such as the electronics, information technology, communication technology, mechanical engineering and automation industries, but also from the biotechnology and solar technology industries. Expertise and trust are the pillars of our successful collaboration with these firms.

We combine technical know-how and industry knowledge with PR expertise, creativity and excellent media contacts. We work intensively to cultivate relationships with the editorial offices that cover the industries that we serve. This ensures a solid basis for communication and a correspondingly high rate of coverage. In this way, companies are able to secure a strong market presence with their technologies, services and products, and they can frequently gain a crucial competitive advantage.

In order to meet communication goals with budget-optimized initiatives, we utilize the complete spectrum of PR tools. These range from traditional media relations (with press releases, interviews, trade articles, testimonials, desk visits or press conferences) all the way to new media, such as video streaming or Twitter.

The search results for our press portal www.presseagentur.com – and thus for our clients’ press releases – are always among the top hits on Google.

We offer a sound basis for reliable planning with scalable services at a cost that you can calculate in advance. Depending on your needs, we can simply serve as your interface to the media, or we can provide additional services that range all the way up to acting as a full-service agency that handles all your media and public relations work. Some of our clients have made MEXPERTS an integral part of their media relations departments; others have outsourced all their PR work to us.

Our motto at MEXPERTS is “we stay in the background.” All our activities focus on our clients and their goals. We do PR work for our clients, not for us.



Legal Notice | Privacy | Disclaimer

Twitter Facebook Google+ YouTube Vimeo Flickr Xing RSS-Feed

Über die Agentur



Profil

MEXPERTS ist eine PR- und Multimedia-Agentur mit Sitz in München. Unsere Kunden kommen in erster Linie aus Hightech-Branchen wie Elektronik, Informationstechnologie, Kommunikationstechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik sowie Bio- oder Solartechnologie. Kompetenz und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir verbinden technisches Know-how und Branchenkenntnis mit PR-Expertise, Kreativität und exzellenten Medienkontakten. Unsere intensive Kontaktpflege zu den relevanten Redaktionen sichert eine solide Kommunikationsbasis und eine entsprechende Veröffentlichungsquote. Unternehmen mit ihren Technologien, Dienstleistungen und Produkten erreichen so eine hohe Marktpräsenz und damit oft einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Um die Kommunikationsziele budgetoptimiert zu erreichen, nutzen wir das komplette Spektrum an PR-Tools, von der klassischen Pressearbeit mit Presseinformationen, Interviews, Fachartikeln, Testimonials, Redaktionsbesuchen oder Pressekonferenzen bis hin zu neuen Medien wie Video-Streaming oder Twitter.
Unser Presseportal www.presseagentur.com und damit die Meldungen unserer Beratungskunden sind bei Google immer unter den ersten „Hits“, denn wir sind ein bei „Google News“ geführtes Medium!

Wir bieten Planungssicherheit, mit skalierbaren und kalkulierbaren Leistungen. Nach Wunsch fungieren wir als reines Interface zur Presse bis hin zur Full-Service-Agentur, die die komplette Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Einige unserer Kunden haben MEXPERTS zu einem integralen Bestandteil Ihrer Media Relations-Abteilung gemacht oder Ihre PR-Arbeit vollständig an uns als externen Partner übertragen.

"Pressemitteilungen als Serienemail verschicken können alle Agenturen. Wirklich sehr gute Kontakte zu Redakteuren und Journalisten haben nur wenige Agenturen. Um jedoch eine sehr gute Agentur in einem High-Tech-Umfeld zu sein, braucht es mehr: Erfahrene Mitarbeiter, die ein fundiertes Wissen über die Produkte und Technologien der Kunden haben. So lässt sich die Informations-Spreu schon im Vorfeld vom -Weizen trennen. Bei Mexperts ist das der Fall - gut für uns Redakteure."

Peter Wintermayr, Chefredakteur elektroniknet.de

Das Motto von MEXPERTS ist „We stay in the background”. Denn unsere Kunden und ihre Ziele stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir machen PR für unsere Kunden und nicht für uns.