Mexperts in
10 Sekunden:

MEXPERTS – die MEdia EXPERTen für Ihre B2B/B2C-Kommunikation! Als PR- und Multimedia-Agentur vermitteln wir seit 1993 erfolgreich zwischen innovativen High-tech-Unternehmen und der Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse. Unser erfahrenes Team mit sowohl technischem als auch journalistischem Hintergrund setzt für Ihren Erfolg kreative Ideen, beste Kontakte, neueste Technologien und modernste Kommunikationsmittel ein.

Meinungen von Kunden und Journalisten

"In den sechs Jahren Erfahrung mit Mexperts, nun schon im zweiten Unternehmen, muss ich uneingeschränkt sagen: 'Ich würde es wieder tun.' Die offene, persönlich authentische und gleichermassen professionelle Unterstützung hilft mir enorm. Mexperts denkt mit und hat ein exzellentes Netzwerk in der Branche. Nicht zuletzt macht es auch Spass mit den Menschen von Mexperts zusammen zu arbeiten."

Andreas Geh
IPETRONIK GmbH+Co.KG, Director Sales & Marketing

News, die aktuell über unseren Ticker laufen



Neuer MOTIX™ Motor-Gate-Treiber-IC erleichtert die Migration von 12-V- zu 48-V-Systemen und unterstützt funktionale Sicherheitsanforderungen
München, Deutschland - 19. April 2024 – Die Infineon Technologies AG präsentiert den MOTIX™ TLE9140EQW Gate-Treiber-IC für bürstenlose Gleichstrommotoren, der auf den anspruchsvollen 24-/48-V-Markt abzielt. Der TLE9140 ist für Motorsteuerungsanwendungen im Automobilbereich mit höheren Spannungsanforderungen von 24 V bis maximal 72 V ausgelegt, bei denen eine höhere Systemzuverlässigkeit und ein schnelleres Schaltverhalten erforderlich sind. Der IC ist die ideale Ergänzung zu den 32-Bit-Motorsteuerungs-SoC-Lösungen MOTIX MCU TLE987x und TLE989x von Infineon, eignet sich aber auch als 48-V-BLDC-Treiber mit marktüblichen MCUs. Typische Anwendungsbereiche sind Pumpen und Lüfter, Scheibenwischer, HLK-Module oder E-Kompressoren. Darüber hinaus wird der TLE9140 als 3-Phasen-Motortreiber für Anwendungen in Nutzfahrzeugen, Bau- und Landmaschinen sowie in Elektroleichtfahrzeugen wie E-Bikes, E-Scootern oder E-Motorrädern eingesetzt.

Infineon beliefert FOXESS mit Leistungshalbleitern für effizientere Energiespeicher mit höherer Leistungsdichte
München, 17. April 2024 – Die Infineon Technologies AG liefert seine Leistungshalbleiter an FOXESS, einen Hersteller von Wechselrichtern und Energiespeichersystemen. Ziel beider Parteien ist es, die Entwicklung grüner Energie zu fördern. Infineon wird FOXESS seine CoolSiC™ MOSFETs 1200 V zur Verfügung stellen, die gemeinsam mit EiceDRIVER™ Gate-Treibern für industrielle Energiespeicheranwendungen eingesetzt werden. Zudem werden in den String-Photovoltaik (PV)-Wechselrichtern von FOXESS die IGBT7 H7 1200 V Bauelemente von Infineon zum Einsatz kommen.

Infineon erhält „GaN Strategic Partner of the Year”-Award von Chicony Power Technology
München und Neu-Taipeh, Taiwan – 15. April 2024 – Chicony Power Technology, ein weltweit führender Hersteller von Stromversorgungen und Leistungselektronik, hat die Gewinner seiner jährlichen Partner-Awards bekannt gegeben und die Infineon Technologies AG als "GaN Strategic Partner of the Year" 2023 ausgezeichnet.



Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss